Ich bin fasziniert davon, wie unsere Hunde in allen Lebenslagen und Situationen mit vollem Einsatz dabei sind.  Sie ziehen sämtliche Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit auf sich.

 

Mein Mädchen Iva, mein zweiter Schatten, fällt besonders mit ihrer hingebungsvollen Aufmerksamkeit mir gegenüber auf. Sie ist eine bedächtige und zurückhaltende Dame. Sie wickelt mit ihren großen, wunderschönen Augen und der ruhigen Art jeden um den Finger. Zuhause und beim Spaziergang dreht sie aber genauso gern auf und spielt ausgiebig. Sie ist sehr gehorsam und kümmert sich immer rührend um ihre Welpen.

 

Dawy, unser Wusel, dagegen zieht mit seinem selbstbewussten und lebensfrohen Auftreten das Interesse auf sich. Viele Menschen wundern sich über sein überschäumend freundliches Wesen und mögen den kleinen "Dobermann" vom ersten Moment an. Er ist sehr intelligent, gelehrig und so lustig in seiner Art, dass man ihm nie lange böse sein kann, wenn er mal wieder was ausheckt. Aber am allerliebsten kuschelt er ausgiebig mit seinen Menschen und Iva.

 

Chaggy, unser Charmeur ist ein sehr angenehm er, freundlicher und lieber Hund, der durch seine ruhige Art besonders Kinder anzieht. Mit ihnen geht er sehr vorsichtig und rücksichtsvoll um. Sein schwebender Gang lässt ihn wie ein elfenhaftes Geschöpf aussehen. Ein absolut ausgeglichener und unkomplizierter Hund, der unheimlich gern und am liebsten den ganzen Tag lang apportiert.