das sind wir....

fünf, unsere Kinder Alexander, Tim und Emma, mein Mann Eduard und ich Viktoria. Wir leben in der wunderschönen, historischen Stadt Andernach, die Stadt im Norden des romantischen Mittelrheintals wo Rhein und Eifel aufeinandertreffen, sie beeindruckt mit einer über 2.000-jährigen Geschichte, dem welthöchsten Kaltwasser-Geysir und dem Projekt der „Essbaren Stadt“. Etwas ruhiger, am Stadtrand leben wir zusammen mit unseren Hunden in einen gemütlichen kleinen Haus mit Garten.

 

Ich selbst bin von klein auf mit Tieren aller Art aufgewachsen. Die große Naturverbundenheit und Liebe zu Tieren meiner Eltern hat sich natürlich auch auf mich  übertragen. Bereits als kleines Mädchen hielt ich mich stundenlang im Hühner- und Kaninchenstall meines Vaters auf oder beschäftigte mich zuhause mit unserem Hamster, den Meerschweinen, den Wellensittichen und Zwergkaninchen. Und wenn das nicht ausreichte, mussten die Insekten im Garten meinen Erkundungen standhalten. Dort gab es immer viel zu entdecken. Am schönsten war aber der Nachwuchs bei den Hühnern und Kaninchen, der in mir die Leidenschaft und Freude zu diesem Wunder der Natur entfachte.

Als großer Hundeliebhaber erzählte unser Vater meinem Bruder und mir immer seine tollen, lustigen und emotionalen Erlebnisse mit seinem Schäferhund und Boxer, die er als junger Mann hielt.  Was er dabei aber nicht bedachte war der wachsende Wunsch von meinem Bruder und mir selbst auch einen Hund zu besitzen. Naja, selbst Schuld...;)) nach langer Überredungskunst gab unser Vater dann irgendwann nach und schenkte uns den besten und treuesten Freund, ein wunderschönen Osteuropäischen Schäferhundwelpen.

Was soll ich sagen......, dieser Hund, Jacky hieß er, hat unser Leben um so vieles bereichert. Ich hatte das große Glück mit ihm aufwachsen zu dürfen. Ich genoss nicht nur das Spielen und Schmusen mit ihm, sondern auch den richtigen Umgang mit einem Hund, wie man ihn erzieht und was es bedeutet, für solch ein Tier Verantwortung zu übernehmen. Er begleitete mich 13 Jahre meines Lebens, eine Zeit, die ich niemals vergessen werde.

 

Und nachdem unsere Kinder das "Gröbste" hinter sich hatten, entschieden mein Mann und ich nach langer Überlegung und Recherche, das ein neuer Hund einziehen soll und welche Rasse es sein wird. Wir entschieden uns für den Russkiy Toy und somit begann alles andere....